Experimentelles Lackierlabor

Geschlossener Bereich

Ich möchte die Position meines Autors zum Ausdruck bringen. Wie sieht aus meiner Sicht die Suche nach neuen Formaten der Malerei aus? Nein, das sind keine Experimente mit Autorenkot und ähnlichen „modischen“ Schocks, deren Zweck nicht darin besteht, die Kunst zu fördern, sondern nur auf Ihre Person aufmerksam zu machen. Um dies zu tun, müssen Sie nicht einmal ein Künstler sein – um die Leinwand zu beflecken, damit Sie sie nicht auf jede Weise waschen können, kann jeder. Nein. Unsere Formate basieren auf klassischen Malformen, Techniken und Materialien. Wir wollen die tausendjährige Tradition der klassischen Malerei fortführen und in neue, ungewöhnliche Formen weiterentwickeln. Bisher wurden fünf ähnliche (Know-how-)Formate erfunden, für die Patente vergeben werden oder werden. Know-how bedeutet eine Technik, die noch keiner der Künstler verwendet hat. Kunst soll den Betrachter überraschen und dem Schöpfer die Möglichkeit geben, neue, innovative Richtungen auszuprobieren.

Ich kann Ihnen hier nichts über unsere Entwicklungen sagen, aber ich kann Ihnen ein etwas absurdes, aber etwas erklärendes Beispiel geben. Stellen wir uns Leinwände vor, die zum Beispiel einen Meter mal … einen Kilometer messen und senkrecht stehen. War das? .. Nein. Was Aufmerksamkeit erregt und Begeisterung weckt. Es ist klar, dass ein solches Format zu neuen Ansätzen in der Zeichentechnik führen wird, denn es wird schwierig sein, eine traditionelle Zeichnung in einer Höhe von einem Kilometer zu sehen. Darüber hinaus wird die Höhe der Leinwand die Entwicklung der ursprünglichen Dramatik der Gemälde erzwingen. Vielleicht müssen für solche großformatigen Werke neue Ausstellungsformen erfunden werden – Aufzüge für Zuschauer, von ihnen gesteuerte Drohnen usw. Gleichzeitig müssen die Künstler, während sie im Rahmen der klassischen Malerei bleiben, neue finden Handlung, dramatische und bildliche Lösungen. Das heißt, das Formular zieht neue Inhalte mit.

Natürlich sind unsere Ideen ganz anders, aber nicht minder unerwartet und geben den Künstlern Raum für kreative Experimente, die ihnen bisher nicht zugänglich waren.

Bis heute wird das erste Konzept umgesetzt, es wurden bereits über 200 Gemälde geschrieben, die wir sowohl in unserer Galerie als auch an anderen Orten ausstellen wollen. Neue, nicht minder unerwartete Formate werden folgen.

Ist es möglich, an dieser Arbeit teilzunehmen? Natürlich! Aber … Sie müssen nur mit Zustimmung der Autoren eine Vereinbarung über die Geheimhaltung des Know-hows des Bildformats und deren Verwendung unterzeichnen. Ich möchte die Messlatte nicht senken, indem ich ein kreatives Experiment in ein banales kommerzielles „Sanc“ verwandelt habe. Unsere Ziele sind andere, wir wollen die gewohnten, etablierten Rahmenbedingungen und Stereotypen erweitern, Künstlern „neue Paletten“ bieten, die ihre kreative Bandbreite erweitern und der Welt neue Namen erschließen.

Copyright © 2023 Galerie "ART-INCOGNITO". All Rights Reserved.

Experimental painting laboratory

Closed section

I would like to express my author’s position. What is the search for new formats of painting from my point of view? No, these are not experiments with author’s excrement and similar “fashionable” shocking, the purpose of which is not to promote art, but only to draw attention to your person. To do this, you don’t even need to be an artist – to stain the canvas, so you can’t wash it in every way, anyone can. No. Our formats are based on classical painting forms, techniques and materials. We want to continue the millennial tradition of classical painting, developing them in new, unusual forms. To date, five similar (know-how) formats have been invented, for which patents are taken or are being taken. Know-how means a technique that none of the artists have used before. Art should surprise the viewer and give the creator the opportunity to try his hand at new, innovative directions.

I can’t tell you about our developments here, but I can give you a slightly absurd, but somewhat explanatory example. Let’s imagine canvases measuring, for example, a meter by … one kilometer, which will stand vertically. Was that? .. No. What attracts attention and creates excitement interest. It is clear that such a format will lead to new approaches to drawing techniques, because it will be difficult to see a traditional drawing at a height of a kilometer. Moreover, the height of the canvas will force the development of the original drama of the paintings. Perhaps, for such large-scale works, it will be necessary to invent new exhibition forms – elevators for spectators, drones controlled by them, etc. At the same time, while remaining within the framework of classical painting, artists will have to find new plot, dramatic and pictorial solutions. That is, the form will pull new content along with it.

Of course, our ideas are completely different, but no less unexpected, giving scope for creative experiments for artists that were previously inaccessible to them.

To date, the first concept is being implemented, more than 200 paintings have already been written, which we intend to exhibit both in our gallery and at other venues. New, no less unexpected, formats will follow.

Is it possible to participate in this work? Of course! But … you will have to sign an agreement on non-disclosure of the know-how of the painting format and its use only with the consent of the authors. I don’t want to lower the bar that has been taken by turning a creative experiment into a banal commercial “sanc”. Our goals are different, we want to expand the usual, established frameworks and stereotypes, offering artists “new palettes”, which will expand their creative range and open up new names to the world.

Copyright © 2022 Gallery "ART-INCOGNITO". All Rights Reserved.