Home

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Galerie Art-Incognito ihre Arbeit wieder aufnimmt. Zuvor veranstalteten die Galerien mehrere Dutzend Pleinairs, Ausstellungen, Meisterkurse, Kunstduelle und andere Veranstaltungen in Berlin, Budapest, Moskau, bei denen mehr als eineinhalbhundert Künstler aus Moldawien, Transnistrien, Rumänien, Polen, Russland, Ukraine, Ossetien, Abchasien, Deutschland, Frankreich, China, Belgien nahmen teil. Während der erzwungenen Ausstellungspause haben wir auch nicht tatenlos zuschauen müssen – im Zeitraum 2017 bis 2021 wurden einzigartige soziale und kreative Projekte umgesetzt, wie zum Beispiel „Kunstmarsch“, „Kunstnacht“, „Tür zur Welt der Kunst „, modulare Straßenausstellungen, die durch ein gemeinsames Ziel vereint sind – kreative Aufzüge für aufstrebende Künstler zu schaffen und einen schnellen und direkten Kontakt mit potenziellen Kennern ihrer Arbeit zu ermöglichen. Jeder Künstler hat das Recht, seine Werke direkt zu präsentieren, unter Umgehung von Galerien, Agenten und anderen Das ist die Freiheit der Kreativität und der Weg zur Anerkennung neuer Talente.

More details

Darüber hinaus wurden weitere Projekte umgesetzt:

– „Menschen mit einem schwierigen Schicksal“ – als unsere Künstler die Gäste des Obdachlosenheims porträtierten, gleichzeitig mit ihnen kommunizierten und ihre Lebensgeschichten lernten, und ihnen erzählt wurde, was sie vielleicht vorher niemandem erzählt hätten. Frauen mit Tränen in den Augen dankten uns dafür, dass sie am Ende ihres Lebens mit der Welt der Kunst und Künstler in Berührung kommen und sich in der Malerei anders sehen konnten als im Leben. Weil es nicht reicht, Menschen in Not einfach nur zu ernähren und zu kleiden, fehlt ihnen die Live-Kommunikation mit Menschen aus der „großen Welt“ und neue Sensationen, sie wollen aus dem Rahmen ihres von der Umwelt auferlegten sozialen Klischees ausbrechen. Eines unserer „Models“ starb zwei Tage nach dem Posieren, und die Arbeiter des Tierheims sagten, dass sie sich ihr Porträt bis zur letzten Minute angesehen habe.

– Das Projekt „Kunstkalender“, bei dem wir Künstler gebeten haben, eine beliebige Zahl im Kalender auszuwählen und ein Bild zu malen – ein Porträt einer berühmten Person, die an diesem Tag geboren wurde oder ein Bild einer Veranstaltung usw. Wir planten, die ganzes Jahr und erstelle aus 365 Bildern eine eigene Maltafel … Leider haben wir es nur zwei Monate geschafft, weil es nicht einfach war, 365 Künstler zu finden. Aber wir hoffen, dieses Projekt wieder aufnehmen zu können.

Und schließlich zu unseren Hauptprioritäten. Die Galerie „Art-Incognito“ schlägt neben traditionellen Ausstellungen, Planern und Meisterklassen vor, zwei Hauptbereiche zu entwickeln:

– Die erste ist die Suche nach neuen, ungewöhnlichen Formaten der Malerei (unser Know-how). Sie können dieses Konzept im Abschnitt Experimentelles Mallabor nachlesen.

– Die zweite Richtung ist die Organisation origineller Ausstellungsorte. Es scheint uns, dass die Zeit, in der Galerien die Ausstellung regierten, zu Ende geht. Nun muss der Künstler nicht mehr warten, wen er zu seiner Ausstellung mitbringt, sondern muss selbst seinen Kenner treffen. Das heißt, die Ausstellungsaktivitäten sollten im guten Sinne des Wortes aggressiver werden. Ähnliche Experimente haben wir bereits durchgeführt, zum Beispiel eine wöchentliche Ausstellung und ein Open Air am Berliner Hauptbahnhof, eine Kunstaktion auf dem Parlamentsplatz in Budapest, Art Marches in Moskau, auch in der Metro. Wir werden diese Experimente natürlich fortsetzen, aber in einem anderen Maßstab. Erst der Einsatz solcher Ausstellungsformate ermöglicht es, tausend oder mehr Gemälde gleichzeitig an Orten zu präsentieren, an denen sich potenzielle Zuschauer konzentrieren, was die Chancen von Künstlern, wahrgenommen zu werden, um das Hundertfache erhöht. Und natürlich die Nutzung aller Möglichkeiten des Internets und der sozialen Netzwerke in Verbindung mit einer ungewöhnlichen Materialpräsentation.

Wir hoffen sehr, dass wir unsere Freunde unter Künstlern und Kennern der Malerei finden.

 

        

         

         

         

         

         

         

        

Copyright © 2022 Galerie "ART-INCOGNITO". All Rights Reserved.

Home

We are pleased to announce that the Art-Incognito gallery is resuming its work. Previously, the galleries held several dozen plein airs, exhibitions, master classes, art duels and other events in Berlin, Budapest, Moscow, in which more than one and a half hundred artists from Moldova, Transnistria, Romania, Poland, Russia, Ukraine, Ossetia, Abkhazia participated , Germany, France, China, Belgium. During the forced exhibition pause, we also did not sit idly by – in the period from 2017 to 2021, unique social and creative projects were implemented, such as “Art-march”, “Art-night “, “Door to the world of art”, street modular exhibitions that are united by a common goal – to create creative lifts for aspiring artists, providing quick and direct contact with potential connoisseurs of their work.Every artist has the right to present their works directly, bypassing galleries, agents and other intermediaries. This is the freedom of creativity and the path to recognition of new talents.

More details

In addition, other projects were implemented:

– “People with a difficult fate” – when our artists painted portraits of the guests of the shelter for the homeless, at the same time communicating with them and learning their life stories, and they were told what they might not have told anyone before. Women with tears in their eyes thanked us for the fact that at the end of their lives they were able to come into contact with the world of art and artists and see themselves in paintings differently than in life. Because it is not enough to simply feed and clothe people in trouble, they lack live communication with people from the “big world” and new sensations, they want to break out of the framework of their social cliché imposed by the environment. One of our “model” died two days after posing, and the workers of the shelter said that she looked at her portrait until the last minute.

– The “Art Calendar” project, where we asked artists to choose any number in the calendar and paint a picture – a portrait of a famous person who was born on that day or an image of an event, etc. We planned to close the whole year and create a separate painting panel out of 365 paintings … Unfortunately, we managed only two months, because finding 365 artists was not easy. But we hope to resume this project.

And finally, about our main priorities. Gallery “Art-Incognito”, in addition to traditional exhibitions, planners and master classes, proposes to develop two main areas:

– The first is the search for new, unusual formats of painting (our know-how). You can read about this concept in the Experimental Painting Laboratory section.

– The second direction is the organization of original exhibition sites. It seems to us that the time when galleries ruled the show is running out. Now the artist does not have to wait for whom he will bring to his exhibition, but must himself go to meet his connoisseur. That is, exhibition activities should become more aggressive, in a good sense of the word. We have already conducted similar experiments, for example, a weekly exhibition and an open air at the main train station in Berlin, an art action on Parliament Square in Budapest, Art Marches in Moscow, including in the metro. We, of course, will continue these experiments, but on a different scale. Only the use of such exhibition formats makes it possible to present a thousand or more paintings at once, in places where potential spectators are concentrated, which increases the chances of artists to be noticed a hundredfold. And, of course, the use of all the power of the Internet and social networks in conjunction with an unusual presentation of material.

We really hope that we will find our friends among artists and connoisseurs of painting.

         

         

         

         

         

         

         

         

Copyright © 2022 Gallery "ART-INCOGNITO". All Rights Reserved.